index002004.jpg
index002003.gif
index002002.gif
Es gibt einen Grund zum Feiern: Unser Zwinger “vom Scharnhorster Land” feiert 10jähriges Jubiläum!

Angefangen hat alles, als unsere Beverly vor 12 Jahren bei uns eingezogen ist.Wir besuchten Ausstellungen und hatten auch noch Erfolg. Nachdem Beverly alle Kriterien für eine Zuchthündin erfüllte, eröffnete sie 1999 mit dem A-Wurf unseren Zwinger mit dem Namen” vom Scharnhorster Land”. Seitdem sind 10 Jahre vergangen und Beverly ist inzwischen Ur-Ur-Oma. Am 21.07.09 ist sie 12Jahre alt geworden und ich hoffe, das sie uns noch viele Jahre begleiten wird.

Die Hundezucht ist nicht immer so einfach wie es für viele Menschen aussieht. Bevor ein Hund in die Zucht gehen kann, müssen einige Hürden genommen werden und da vergehen gut 1,5 - 2 Jahre. Das kostet nicht nur viel Zeit, sondern auch Geld! Klappt es dann aus irgendwelchen Gründen nicht,ist die Enttäuschung groß und alles geht wieder von vorne los. Die Gesundheit steht an erster Stelle, denn schließlich möchte man gesunde Nachzucht haben. Mir wurde mal gesagt: Nach einem Tief kommt auch wieder ein Hoch! Gott sei Dank überwiegen die guten Seiten in der Zucht. An dieser Stelle möchte ich mich bei allen bedanken, die mir in den zehn Jahren zur Seite gestanden haben und mit der Zucht auf den richtigen Weg gebracht haben! Nur mit richtigen Freunden ist das Ziel zu erreichen!

Meine beiden Nichten Jana und Lisa haben mich einige Jahre auf Ausstellungen begleitet. Sie haben erfolgreich im Junior Handling I und Junior Handling II Hunde ausgestellt und später auch in den normalen großen Klassen. Sie haben es sehr gut gemacht und waren auch schon Profis im Hunde-Präsentieren! Mittlerweile ist eine von beiden schon zwanzig und die andere achtzehn Jahre alt, da liegen die Interessen anderer Natur. :)) Vielen Dank für die schöne Zeit auf den Ausstellungen Jana und Lisa!

Ein besonderes “ Danke” geht an dieser Stelle an Caren, Erika und meine Nichte Lisa. Als ich vor zwei Jahren plötzlich erkrankte und mit Lungenentzündung und Rippenfellentzündung zur Geburt meiner Puppys ans Bett gefesselt war, waren die drei da und haben meine Hündin bei der Geburt unterstützt. Vielen Dank nochmal für diesen Einsatz!

In diesen zehn Jahren ist die “Scharnhorster Familie “ ja schon richtig groß geworden, es gibt inzwischen ja schon Familien in denen zwei Scharnhorster leben. Selbstverständlich werde ich auch in Zukunft weiter mit Rat und Tat allen zur Seite stehen und ich freue mich weiter über aktuelle Fotos, damit meine Homepage immer auf dem neusten Stand ist und alle sehen können wie die Scharnhorster sich entwickeln! Ich möchte mich bei allen Scharnhorster Land Besitzern und den zukünftigen für das uns entgegengebrachte Vertrauen bedanken!

Auch Ende diesen Jahres wird es wieder einen Border Collie Kalender 2010 geben, mit Bildern von den Nachzuchten der 10 Jahre. Der Kalender wird ab November zu haben sein und kann ab sofort vorbestellt werden!

Als letztes möchte ich mich bei Saskia mit Ice Dream(Mugen) für die schöne Foto Collage,die sie mir zum Jubiläum erstellt hat, bedanken. Die Collage ist wunderschön geworden! Danke Saskia!

Ich wünsche allen weiterhin viel Spaß mit Euren Hunden

Eure Manuela Jäger
Über uns
News
Unsere Hunde
Impressum
Galerie
Würfe
index002001.gif
Zurück
Gästebuch
Links
Home